News: 15.05.2024

Neu bei der Blue Community dabei!

Wasser ist wertvoll – und so behandeln wir es auch! Mit über 60 Jahren Erfahrung in der Abwasserreinigung und im Gewässerschutz sehen wir uns in der Schweiz als einen idealen Partner, um die Blue Community in ihren nationalen und internationalen Bestrebungen zu unterstützen.

Die Blue Community-Initiative fördert den nachhaltigen und gerechten Zugang zu Wasser weltweit. Sie vernetzt Gemeinden, Universitäten, NGOs, Schulen, Kirchgemeinden, Gewerkschaften und weitere Körperschaften, die sich zu den vier Grundprinzipien der Blue Community verpflichten.
Wir freuen uns, unseren Beitritt im Mai 2024 zur Blue Community gemeinsam mit dem Verband Schweizer Abwasser- und Gewässerschutzfachleute (VSA) und der Eawag anzukündigen.

Kurzer Einblick in unser Engagement für die Grundsätze der Blue Community:
Bei der Hunziker Betatech AG sind unsere Handlungen eng mit den Grundsätzen der Blue Community verzahnt. Wir setzen uns durch Projekte, den Dialog und Zusammenarbeit aktiv für einen nachhaltige Wasserversorgung und Wasserqualität ein. Unsere zahlreichen Mitgliedschaften in Fachverbänden unterstreichen unser Engagement für den Schutz dieser lebenswichtigen Ressource.
Zusätzlich bekennen wir uns zur Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung als öffentliche Dienstleistungen und fördern die Nutzung von Leitungswasser in unseren Büroräumlichkeiten und an Veranstaltungen.
Die Blue Community steht offen für alle, die sich zu ihren Grundsätzen bekennen möchten. Wir laden alle interessierten Körperschaften ein, sich uns anzuschliessen. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mehr Informationen:

Gerne erzähle ich Ihnen mehr davon: